Gasmaske
  

Home ] Nach oben ] Herkunft ] Treffen für einen Film ] [ Gasmaske ] Grenzland ] Zombie ] Wilde Gesellen ] Drohne ] no future ] Helden ] Kleine Abenteuer ] Armwrestling ] Show ] Punk ] Ein Tag ] Futter ]

  

Die Szene ist in der Kleidung kein Spiel - das ist echt, ey! Ich trage eine wohlfunktionierende Maske, die feine Stäube abschirmt. Graffiti-Sprayer und mancherlei Handwerker setzen sie gelegentlich auf.

Bei mir ist diese Maske nun das Symbol für das Bewegenmüssen in einer Gefahrenwelt: An zahlreichen Orten meiner Forschung bin ich wohlberaten, das Ding im Gesicht zu haben. Und werde doch, rein statistisch, meine Lebenserwartung im Lauf der Zeit in dieser Endzeit um zehn Jahre verkürzen - aber was sagt schon Statistik über den Einzelfall - Ungenaues.

Der Film hier ist ein Lied-Entwurf. Also er braucht ein Tonstudio, er wünscht derbe Klänge und ein gesteigertes Verfremden meiner Stimme. Die Sprechzsene kommt live aus dem Gefahrengebiet. Dem Refrain sang ich später allein im stillen Kämmerlein.