Endzeit
  

Home ] Horror und Himmel ] Perplexe Texte ] Widersprüche ] [ Endzeit ] Ödland ] Impressum ]

  

Nemo Extremo in einer
Lebens-Abenteuer-Rollen-Party
("LARP")


Willkommen beim Endzeit-LARP in einer Zukunft, in der mehr kaputt ist als heute.

Herkunft ] Treffen für einen Film ] Gasmaske ] Grenzland ] Zombie ] Wilde Gesellen ] Drohne ] no future ] Helden ] Kleine Abenteuer ] Armwrestling ] Show ] Punk ] Ein Tag ] Futter ]

Unser LARP-Spieler ist in diesem Rollenspiel in einem Bunker aufgewachsen und erblickt als Erwachsener zum erstenmal das Tageslicht des kaputten Planeten Erde. Weil ihm Zeit und Archive zur Verfügung standen, ist er ein gut ausgebildeter Wissenschaftler geworden - er weiß etwas Bescheid in Biologie, Chemie und Technik. Auf der Erdoberfläche begegnen ihm nun Aufgaben, die zuvor im Bunker nicht auftauchten.

Die Abkürzung "LARP" stammt aus dem englischen und hieß dort "Live Action Role Play". Aber in der Endzeit sinken wir zurück in unsere frühen Sprachen. Nemo kann zwar Englisch (mit einem Iron-Sky-Akzent :-), übersetzt aber auf dieser Homepage möglichst alles in deutsch.

Das "Flederzebra" oben ist Nemos Erfindung. Ein Tier aus einer zerfledderten Welt.